Covid-19 Impftermin


  • slide

Ärzte

 


Dr. med. Akin Yilmaz-Neuhaus

Seine medizinische Laufbahn begann Dr. Yilmaz-Neuhaus zunächst mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Nach mehrjähriger Berufserfahrung und einer Spezialisierung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin am Universitätsklinikum in Münster studierte er dort auch Medizin. Danach absolvierte er seine Facharztweiterbildung zum Internisten am Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster- Hiltrup. Seit 2020 ist er auch Facharzt für Allgemeinmedizin.

Dr. Yilmaz-Neuhaus engagiert sich zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Allgemeinmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie als ärztlicher Dozent und Prüfer bei unserer Ärztekammer und der Arbeitsgemeinschaft "Werkzeugkasten Allgemeinmedizin" des Hausärzteverbandes Westfalen Lippe.

Herr Dr. Yilmaz-Neuhaus ist ärztlicher Leiter und Geschäftsführer der Praxis.


Dr. med. Mohamed Abu-Tair

Nach seinem Medizinstudium in Münster war Dr. Abu-Tair viele Jahre am dortigen Universitätsklinikum sowie an den Christophorus-Kliniken im Kreis Coesfeld tätig. Er ist ausgebildeter Internist und Allgemeinmediziner. Seit Anfang der 1980er Jahre führte er die große Hausarztpraxis in Ahaus-Wessum. Diese Praxis wurde 2016 durch uns als nächste Ärztegeneration übernommen und fortgeführt. Dr. Abu-Tair steht uns weiterhin als erfahrener Kollege und zur Weiterbildung befugter Arzt mit altersgerecht reduziertem Stellenumfang zur Verfügung.


Dr. med. Caroline Blad

Nach dem Medizinstudium in Greifswald hat Frau Dr. Blad zunächst klinisch in Niedersachsen gearbeitet. Nach dortiger mehrjähriger klinischer Tätigkeit, unter anderem auch als Notärztin, hat sie ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in Dortmund fortgeführt und in Ahaus abgeschlossen. Anschließend erwarb sie die Zusatzbezeichnung als Diabetologin (DDG & ÄKWL) und war zuletzt in der Abteilung für Diabetologie im St. Marien- Krankenhaus Ahaus tätig.

Ihre zusätzlichen Qualifikationen sind: Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt), Fachkunde Strahlenschutz.

Frau Dr. Blad ist ärztliche Leiterin unserer Diabetologischen Schwerpunktpraxis.


Jana Schlesier (geb. Rudde), M.S.c.

Frau Schlesier hat sowohl ihr Bachelor-, als auch das Masterstudium in den Niederlanden abgeschlossen. Danach folgte die mehrjährige Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Rhein-Eifel Institut in Rheinland-Pfalz. Nach ihrem praktischen Jahr in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus am Niederrhein war Frau Schlesier zuletzt therapeutisch in der psychotherapeutischen Praxis P. Lütkemeier in Vreden tätig.

Seit Herbst 2019 ist Frau Schlesier angestellte Psychologische Psychotherapeutin in unserer Praxis.


Julian Möllers-Friedrich 

Herr Möllers-Friedrich hat sowohl seinen Bachelor und Masterstudium an der Universität Twente abgeschlossen. Danach folgte die mehrjährige Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten an der Akademie für Verhaltenstherapie in Köln sowie an der Fachklinik Fredeburg im Sauerland, wo er zusätzlich die fachlichen Voraussetzungen zur gruppentherapeutischen Psychotherapie erworben hat.

Seit Sommer 2022 ist Herr Möllers-Friedrich angestellter Psychologischer Psychotherapeut in unserer Praxis.


Dr. Alexandra Leitz 

Dr. Leitz hat in Szeged (Ungarn) sowie in Hamburg Medizin studiert. Ihre Facharztausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin absolvierte sie im Department für Kardiologie und Angiologie der Universitätsklinik Münster sowie im St.-Franziskus Hospital und Clemens Hospital Münster (Abteilungen: Onkologie, internistische Intensivmedizin, Gastroenterologie, Anästhesie). Zusätzlich hat sie 2021 ihre Weiterbildung zur Diabetologin nach DDG abgeschlossen. Dr. Leitz engagiert sich gleichzeitig als ärztliche Prüferin für Fachsprachen- und Kenntnisprüfungen bei unserer Ärztekammer.

Ihre zusätzlichen Qualifikationen sind: Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin seit 2020 (DAEM/DGEM), Hygienebeauftragte Ärztin, Antibiotic-Stewardship (ABS) -beauftragte Ärztin.


Dr. med. Jonas Bredehöft

Herr Dr. Bredehöft hat Medizin in Lübeck studiert. Danach begann er seine Facharztweiterbildung in Münster. Über drei Jahre lang hat er Erfahrung in den Bereichen Innere Medizin, Psychiatrie und Chirurgie an verschiedenen Krankenhäusern in Münster gesammelt. Er absolvierte seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Praxis. Dr. Bredehöft ist seit 2022 Facharzt für Allgemeinmedizin. Sein besonderer Interessenschwerpunkt ist die Manuelle Medizin und Chirotherapie. Deshalb beendete er zusätzlich die umfangreiche Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin in Boppard.


Annika Böhmert (geb. Graute)

Frau Graute hat Medizin in Münster studiert. Ihre Facharztweiterbildung absolvierte sie in der internistisch- psychiatrischen Abteilung der LWL-Klinik Münster sowie in der Inneren Medizin am Herz- Jesu- Krankenhaus Hiltrup. Seit 2014 ist Frau Graute Fachärztin für Innere Medizin. Für ihren Interessensschwerpunkt, die Palliativmedizin, erwarb sie 2019 die entsprechende Zusatzbezeichnung.


Christian Kowatsch

Herr Kowatsch hat Medizin in Bochum studiert und hat nach mehrjähriger Tätigkeit seine Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie 2011 erhalten. Danach war er mehrere Jahre als Oberarzt im Marienhospital Marl tätig. Anschliessend war er sechs Jahre im Nephrologischen Zentrum Ahaus und Gronau tätig, unter anderem als Transplantationsbeauftragter Arzt.

Seine zusätzlichen Qualifikationen sind: Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt), Fachkunde Strahlenschutz, Hypertensiologe DHL, Wundexperte ICW.